Geschichte

Von der Idee bis zum Fanclub…

Alles begann in der 2. Liga Saison 2016/2017. Thomas Gnauck, Björn Kramer und Sören Kramer trafen sich öfters und fuhren zu den 2.Liga Heimspielen von Hannover 96.

Umso öfter man zusammen los fuhr, umso mehr wurde aus der Bierlaune (Schnapsidee) Ernst und der Fanclub rückte immer näher.
Jedes Spiel wurde gesprochen und nach jedem gewonnenen oder verlorenen Spiel, wurde das Thema Fanclub immer intensiver.
Eine Gründung des Fanclubs, stand für die drei nur in Frage, wenn dieser Fanclub, ein Grundsatzmotto habe.
Schnell schien es so, als wäre man sich einig. Blaulicht verrückt, sind sie alle Drei. Schnell wurde klar, auf was für einem Grundgedanke, dieser Fanclub aufgebaut wird. Jedes Mitglied das dem Fanclub beitreten will, muss in der Feuerwehr, beim Rettungsdienst, dem Technischen Hilfswerk, anderen Hilfsorganisationen oder der Polizei angehören. Natürlich reicht eine passive Mitgliedschaft, in dem Sinne aus.
Nach einem Heimspiel in der Hinserie, in der 1. Bundesliga Saison 2017/2018, war es dann soweit. Sören schrieb Hannover 96 an und machte einen Termin zur Fanclubgründung. Man wollte den Fanclub nicht halbherzig führen, sondern richtig.
Der Antrag für einen offiziellen Fanclub, wurde uns erteilt und somit wurde der Fanclub, am 12.04.2018 gegründet.
Zur Zeit befindet sich dieser Fanclub, auf Suche nach Mitgliedern.  3 Gründungsmitglieder wies der Fanclub am 12.04.2018 auf. Kurz danach wies der Fanclub 20 Mitglieder auf. Schnell verging das erste Jahr. Die Gründung des Fanclubs bewies sich als richtig. Leider ließ uns unser Team von Hannover 96, in der Hinserie im Stich. 11 Punkte aus 17 Spielen konnte man nur einfahren. Schaden tat dieses, dem Fanclub aber nicht. Trotz des schlechten Abschneidens in der Hinserie (17. Platz), wuchs der Fanclub auf 24. Mitglieder. Der Abstieg im Mai 2019. Hannover 96 verlässt das Fussballoberhaus und steigt in die 2.Bundesliga ab. Ein Horrorszenario gleich nach der Gründung des Fanclubs. Alle Szenarien wurden durch gespielt: Mitgliedseinbrüche,Beitragsanpassung,Support,Führung etc.. Man entschied sich dazu Ruhe zu bewahren. Es war genau das Richtige. Seit der 2. Liga Saison weisen wir nun den derzeitigen Mitgliederbestand von 27 auf.

Weitere Infos zur Historie folgen…. Stand März 2020