Gemeinsamer Kampf gegen Corona im März 2020

Liebe Schaumburgerinnen und Schaumburger,

der Ursprung unseres Fanclubs, Red Rescue 96, ist die Fußballbegeisterung von Menschen vereint mit einem Beruf in der „Blaulichtszene“ (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst…).

Darum wissen wir genau um die Wichtigkeit und um die extreme Belastung bestimmter Berufsgruppen, um durch diese Krise zu kommen.

Als Fußballfans sind wir es gewohnt, leidenschaftlich sichtbare und hörbare Zeichen im Stadion zu setzen, um unsere Mannschaft – unsere alte Liebe – zu Höchstleistungen zu treiben – Szenenapplaus und großer Dank für einen tollen Kampf inklusive.

Der große Fußball pausiert bis auf Weiteres und nun stehen unfreiwillig andere auf dem Feld im Fokus, die weit über das zumutbare Maß hinaus für unsere Gesellschaft kämpfen müssen und werden. Genau die Menschen verdienen nun unseren hörbaren Applaus, unsere sichtbare Unterstützung, unseren bedingungslosen Support und unsere tiefe Dankbarkeit.

Wir stehen dafür, unseren Worten auch Taten folgen zu lassen und so machen wir unseren Support für die Stars unser aller Gesundheit am Klinikum Schaumburg in Vehlen für alle sichtbar. „Hey, Ihr da in Vehlen, seid gewiss, unser leidenschaftlicher Support gehört nun Euch und wir würden uns freuen, gemeinsam mit Euch die Welle zu machen, wenn wir den Kampf gegen diesen ungeliebten Gegner möglichst unbeschadet gewonnen haben! Wir stehen in der Kurve wie eine Wand hinter Euch. Wir sind Euer 12. Mann – als Fan, aber auch als Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr!“.

Niemals allein,
bleibt gesund,
Red Rescue 1896

P.S. Das Banner wurde konform der Kontaktsperre von nur 2 Personen erstellt.

Zeitungsartikel :

SZ/LZ : https://www.szlz.de/region/aus-der-region-szlz_artikel,-96fussballfanclub-unterstuetzt-schaumburger-krankenhausmitarbeiter-_arid,2613676.html

Schaumburger Nachrichten: https://m.sn-online.de/Schaumburg/Landkreis/Aus-dem-Landkreis/96-Fanclub-Red-Rescue-dankt-Mitarbeiters-des-Klinikum-Schaumburg-mit-Banner

Kampf gegen Corona

You may also like...

Comments are closed.